KÖNIGLICH HELFEN


Heute startet am Frankfurter Flughafen das größte und innovativste Königsprojekt. Es ist mir eine Ehre, das Thema der WÜRDE und Wertschätzung in so ein großes vielschichtiges System über meine Skulpturen einbringen zu dürfen. Allen, die das ermöglicht haben, ganz herzlichen Dank!

https://koeniglichhelfen.de

Seit dem 1. Dezember beherbergt der Frankfurter Flughafen auf dem gesamten Gelände verteilt 45 Königinnen. Diese werden dort bis Mitte Januar zu sehen sein und sie laden Menschen ein, mit ihnen über das Thema der WÜRDE und Wertschätzung zu kommunizieren. Mir wird damit die Möglichkeit gegeben, eine „eigen-artige“ Kunst und existenziell erfahrungsorientierte pastorale Kommunikation in einen völlig säkularen Kontext zu transformieren. Dafür bin ich sehr vielen Menschen dankbar.

Am kommenden Dienstag, den 13.12. werde ich zusammen mit Johannes Sabel ganztägig vor Ort sein. Wir werden an diesem Tag in der spontanen Begegnung an ganz unterschiedlichen Orten mit den Menschen über die Königinnen ins Gespräch kommen und Impulse zur Thematik setzen. Durch die Herangehensweise wird ein Raum zwischen der Sozialpastoral und Politik gestaltet.